Userprofil von GMCW
Member since 2 / 2013

Gmcw
GMCW
Punkte: 14.898
Modder Level 16
Rank: #50
Vorname: Doc Alter & Geschlecht: m Wohnort: Bielefeld Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About GMCW

keine Angabe
0 Downloads heute
88.717 Downloads gesamt
890 Kommentare

Userbewertung
368 Danksagungen

Empfehlung: LS 19 : Suedhemmern v 4.1.0 BugFix [sp]

Suedhemmern--2 Suedhemmern Mod-Pack
V 4.0.0.: Mit der Freischaltung durch Modhoster ist die Map Seasons tauglich, es steht als neuer Fruchttyp Stangenbohnen (Säen mit der Einzelkornsämaschine, Ernten mit einem Drescher mit Maisgebiss...
0 Downloads heute
17.596 Downloads gesamt
291 Kommentare

Userbewertung
109 Danksagungen

Empfehlung: LS 19 : Porta Westfalica v 2.5 [mp]

Porta-westfalica--3 Porta Westfalica Mod-Pack
Mit der V 2.5.0 sind eine neue Fruchtart Spargel und 6 neue Produktionen hinzugekommen. Es gibt jetzt Malz in der Mälzerei, Bier in der Brauerei, Joghurt in der Molkerei, Schnaps in der Brennerei, H...
0 Downloads heute
209.139 Downloads gesamt
3824 Kommentare

Userbewertung
733 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Südhemmern v Xtra Bonus V 16.1 [sp]

Sudhemmern Südhemmern Mod
Xtra Bonus Edition V 16: Mettproduktion ist beim Metzger in Südhemmern eingebaut, das Haupthaus auf dem Hof ist jetzt vollständig eingerichtet und begehbar, die BGA nimmt nun auch Zuckerrohr an, am...
0 Downloads heute
20.736 Downloads gesamt
410 Kommentare

Userbewertung
118 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Altkirch im Elsass v 3.1 [sp]

Altkirch-im-elsass--9 Altkirch im Elsass Mod
Die Map bildet eine Landschaft im Elsass rund um das Städtchen Altkirch nach. Neben der Stadt Altkirch gibt es die Dörfer Aspach, Carspach, Ballerdsdorf und Dannemarie. Der Hof befindet sich mittig...
0 Downloads heute
46.737 Downloads gesamt
869 Kommentare

Userbewertung
195 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Porta Westfalica v 6.1 [mp]

Porta-westfalica--2 Porta Westfalica Mod-Pack
V 6.1: Ich wollte die Porta Westfalica nicht mit den gefundenen Fehlern in Rente gehen lassen, so dass ich diese als finale Version zur Verfügung stelle. Neben der Fehlerbeseitigung ist noch eine Fleischproduktion...
0 Downloads heute
110.443 Downloads gesamt
1906 Kommentare

Userbewertung
320 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Suedhemmern v 11.1 [mp]

Suedhemmern Suedhemmern Map
Extended Edition: Der Abschied vom LS 15: Ich habe mir einige Features in die Map eingebaut, die mir Spass gemacht haben, an denen ich nun alle anderen teilhaben lassen möchte. Es gibt nun die Mastanlagen...
0 Downloads heute
27.919 Downloads gesamt
928 Kommentare

Userbewertung
166 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Altkirch im Elsass v 3.0 Multifruit [mp]

Altkirch-im-elsass Altkirch im Elsass Mod
V 1.0: Das Elsass ist der Ort des Geschehens. Euch erwartet eine anspruchsvolle Map mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten und Herausforderungen in schöner natürlicher Landschaft mit sehr vielen...
0 Downloads heute
64.082 Downloads gesamt
1408 Kommentare

Userbewertung
255 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Porta Westfalica v 4.1 [mp]

Porta-westfalica Porta Westfalica Mod
V4.0 Bonus: Auf vielfachen Wunsch ist der Mix Feeder mit neuem Kuhstall hinzu gekommen (ich habe mich breitschlagen lassen). Für mich hatte ich noch folgende Einbauten vorgenommen, die jetzt zur Verf...
0 Downloads heute
78.826 Downloads gesamt
579 Kommentare

Userbewertung
172 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Südhemmern am Mittellandkanal v 4.0 Final Bonus [mp]

Sudhemmern-am-mittellandkanal Südhemmern am Mittellandkanal Mod
Hier wird Landwirtschaft und Forstwirtschaft nebeneinander betrieben, ferner gibt es zwei Wirtschaftszweige Brot und Bier in detailreicher Landschaft mit 3 Dörfern und einem Kanal. Es gibt eine neue...
0 Downloads heute
11.457 Downloads gesamt
20 Kommentare

Userbewertung
20 Danksagungen

LS 2013 : Fahrzeug Pack v 2.0 [mp]

Fahrzeug-pack--3 Fahrzeug Pack Mod-Pack
Fahrzeugpack für die Südhemmern und Porta Westfalica Maps aus Original-Fahrzeugen zusammengestellt für den Transport aller auf diesen Maps verbauten Früchte. Gedacht für die Spieler, die Schwierigkeiten...
0 Downloads heute
32.087 Downloads gesamt
276 Kommentare

Userbewertung
86 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Porta Westfalica v 5.0 [mp]

Porta-westfalica-map Porta Westfalica Mod-Pack
Porta Westfalica Map: Willkommen an der Porta Westfalica. Wer LS in einer schönen Landschaft mit vielen Details mag, der ist hier richtig. Hügel, Berge, ein Fluss, ein Kanal, Wiesen und Felder mit D...
0 Downloads heute
8.862 Downloads gesamt
55 Kommentare

Userbewertung
23 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Südhemmern am Mittellandkanal v 3.0 UPDATE [mp]

Sudhemmern-am-mittellandkanal--2 Südhemmern am Mittellandkanal Mod
Südhemmern V 2.0 Multifrucht Jetzt mit GE 5.0.3 erstellt und Patch 2.0 erforderlich. NEU: Schweinemast 1.0.3; Rindermast 1.0; Waschanlage 1.0 mit Funktion, neue Objekte (Kirchen, Kapelle, Unterstand...
  1. Mod: Suedhemmern
    Du musst zusätzlich die Scripte im Modsordner haben, nicht nur die platzierbare Produktion, steht zumindest in der Beschreibung von den Moddern. An der Mapmuss nichts gemacht werden, soweit ich weiß.


  2. Mod: Suedhemmern
    Wenn Du den nicht im Mods-Ordner hast, wird er nicht geladen und nicht benutzt, also ist ein Ausschalten nicht nötig.


  3. Mod: Suedhemmern
    Das liegt am Seasons, ist da so vorgesehen


  4. GMCW 15. August

    Mod: Suedhemmern
    Sry, das liegt an Deiner items.xnl aus dem Savegame, das hast Du noch nicht oder nicht richtig angepasst, ich musste einige Werte in der Rotation ändern, damit die Schilder auch im MP richtig stehen. Einmal ein neues Savegame anfangen und die position und rotation daraus übernehmen.

    1 Antworten

  5. GMCW 12. August

    Mod: Porta Westfalica
    Weiß ich noch nicht, kommt darauf an, was ich dazu ans Laufen bekommen kann.


  6. GMCW 12. August

    Mod: Porta Westfalica
    Das ist so beim Seasons Mod, musst Du Dich an die dortigen Entwickler wenden, finde ich auch total bekloppt, was interessiert mich die einzelne Kuh/Sau/Schaf etc. Unsinn hoch drei, hat aber nichts mit der Map zu tun.


  7. GMCW 09. August

    Mod: Suedhemmern
    Dann hast Du die Produktion nicht in der items.xml Deines Savegames.


  8. GMCW 08. August

    Mod: Suedhemmern
    Die ist noch nicht in Betrieb, steht noch aus

    1 Antworten

  9. GMCW 08. August

    Mod: Suedhemmern
    Gärreste gibt es unter dem Rohr zwischen den Durchfahrtsilos und dem Eingang zur BGA, Du musst den Trigger treffen, das richtige Fass haben.


  10. GMCW 05. August

    Mod: Suedhemmern
    Hier mal generell einige Anmerkungen:
    ALLE Positionen und Rotationen ALLER Produktionen werden in der items.xml des Savegames gespeichert. Diese müssen von Hand angepasst werden, wenn man sein ates Savegame weiterspielen will. Wenn man das nicht tut, dann wirken sich Änderungen, die bei einer neuen Version vollzogen habe, nicht aus und es bleibt bei dem alten Stand. Um die Schilder im MP an die richtige Stelle zu bekommen, musst ich einige Produktionen drehen und verschieben, so dass nichts mehr passt, wenn man die Änderungen nicht übernimmt.


  11. GMCW 05. August

    Mod: Suedhemmern
    Hola y saludos a Costa Rica.

    1. Las ciruelas y las cerezas no tienen que cosecharse, pueden cargarse en un remolque en la casa.
    2. Para las fábricas, debe entregar productos y obtener productos que puede recoger y vender.
    3. Para una traducción al idioma español, mi español no es lo suficientemente bueno.
    Saludos


  12. GMCW 02. August

    Mod: Porta Westfalica
    Hi,
    brauchst Du auch nicht, schau mal unter der Südhemmern Map gibt es ein Video von einer Viehola, die hat seht genau beschrieben, wie man seinen alten Spielstand mit den neuen Features bestückt und die vorhandenen Dinge anpasst. vielleicht hilft das. Sonst unter dem Discord, der angegeben ist, bin aber jetzt im Urlaub und schaue nur sporadisch rein.


  13. GMCW 02. August

    Mod: Suedhemmern
    Das hat nichts mit der Map zu tun, sondern sind die Auswirkungen des Seasons Mods, vielleicht solltest Du Dich über diesen informieren. Wenn Du nämlich Früchte säen willst und die Bodentemperatur ist noch nicht erreicht, dann verfaulen sie. Da gibt es noch viele Parameter, die der Seasons verändert, auch dass in bestimmten Zeiten keine Milch produziert wird. Beschreibung zum Seasons lesen.


  14. GMCW 31. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Das kommt darauf an, was Dj tatsächlich bearbeitet hast. Tore sind z.B. als placeable verbaut, so dass die Positionen in der items.xml des jeweligen Savegames gespeichert sind, Wenn sie weg sollen, müssen sie auch n der items.xml gelöscht werden

    1 Antworten

  15. GMCW 31. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Flizzy hat es enau richtig beschrieben, es liegt halt an dem Giants-System, dass alle Positionsdaten und Rotationsdaten in der items.xml des Savegames gespeichert werden und es bei den Daten dort bleibt, auch wenn sich an der Map etwas ändert, es wird nicht übernommen und muss jeweils per Hand geändert werden. Schöne Grüße von Giants, könnte man intelligenter lösen, haben sie aber nicht, leider.


  16. GMCW 31. Juli

    Mod: Suedhemmern
    BGA gekauft ? Muss erst erworben werden.


  17. GMCW 30. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Kann ist nicht sagen. Muss ich schauen, weil ich habe an der Map gegenüber einer Standard-Map diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen.

    1 Antworten

  18. GMCW 28. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Danke für die lobenden Worte.
    Deine kleinen Fehler betreffen nicht die Map, sondern die Mods.


  19. GMCW 28. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Kannst Du auch selbst einstellen, unter den Placeables sind die Produktionen einzeln abgelegt. Unter jedem Ordner der Produktionen findest Du eine .xml Datei, die man mit einem Editor, vorzugsweise notepad++ öffnen kann. Da gibt es dann am Ende eine Zeile <litersPerMin>500</litersPerMin>. Die Zahl hoch oder runter drehen, speichern und fertig.

    1 Antworten

  20. GMCW 28. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Die Wiesen kommen ohne jede Pflege aus, dafür wird der Helfer nicht funktionieren, ich habe mir einen Kurs mit CP eingefahren.
    Den Wassermod kenne ich nicht, kann ich nicht sagen.

    1 Antworten

  21. GMCW 27. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Bitte bei Modhoster die Beschreibung der einzelnen Versionen lesen, dort sind die Tanker und der Spargelernter dabei. Dann die Version runterladen und die Geräte nutzen. Ich konnte sie bei der 4.0 nicht beifügen, sonst liefe der Upload heute noch.

    1 Antworten

  22. GMCW 27. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Bitte bei Modhoster die Beschreibung der einzelnen Versionen lesen, dort sind die Tanker und der Spargelernter dabei. Dann die Version runterladen und die Geräte nutzen. Ich konnte sie bei der 4.0 nicht beifügen, sonst liefe der Upload heute noch.


  23. GMCW 27. Juli

    Mod: Suedhemmern
    If you mean the yellow tank, it is a fuelstation for you farm. You can produce fuel at the industry and transport it to the tank on the farm and fill you vehicles there. But for the transport you have to use trailers I put to the earlier downloads.


  24. GMCW 26. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Warum das im MultiPlayer so ist, kann ich nicht nachvollziehen, die Map ist dieselbe, es wird nur anders geladen, denn die Positionen stehen ja fest. Wieder ein Giants-Wunder.

    1 Antworten

  25. GMCW 26. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Es ist besser gemacht, ich habe eigentlich die Verkaufsstelle verschoben, aber die neue Position muss in die items.xml des savegames eingetragen werden. Dann ist die Verkaufsstelle nämlich aus der Halle raus. Die zutreffenden neuen Positionen kannst Du Dir aber generieren, wenn Du einmal ein neues savegame anfängst, speicherst und in der items.xml nachschaust. Ich habe Dir nur den kurzen Weg genannt.


  26. GMCW 26. Juli

    Mod: Suedhemmern
    You can sell them in the garage.


  27. GMCW 26. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Auf dem Server, nehme ich an, nicht im SP?

    1 Antworten

  28. GMCW 25. Juli

    Mod: Porta Westfalica
    Ja, sicher in nächster Zeit, sobald ich Zeit habe.

    1 Antworten

  29. GMCW 21. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Da stimmt etwas nicht mit den ID in der items.xml Deines SaveGames, darum funktioniert auch alles nicht und alles ist weg. Ich vermute, dass Du eine oder mehrere ID doppelt vergeben hat, dann kommt es zu LUA callstacks und es wird nichts mehr registriert. Schick mir Deine LOG per PN, dann schaue ich mir das an.


  30. GMCW 21. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Versuch mal, den Hopfen auch in der Bucht abzuschütten, wo Malz dran steht, geht es dann in die Produktion?


  31. GMCW 17. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Zum einen ist in der Beschreibung bei Modhoster jede bisher verbaute Produktion mit allen Rohstoffen benannt und zum anderen habe ich jeweils eine changelog-Datei beigefügt, in der auch nochmals alles aufgeführt ist, ich baue die Ernter um und füge sie beim Download bei, bitte, was soll ich sonst noch tun? Lesen mustt Du schon selbst. Wenn als Ernter ein GrimmeVaritron beigefügt ist, dann schaue ich doch im Shop mal dort, wo es GrimmeVaritron gibt, der ist ja sogar als Hauptbild im Shop sichtbar. Alle Ernter waren/sind den jeweiligen Versionen beigefügt, unter gibt es einen Link, wo es noch andere Ernter gibt, selbst bei Modhoster gibt es ein Pack mit Erntern für die Fruchttypen. ;-)


  32. GMCW 17. Juli

    Mod: Porta Westfalica
    Das ist das Denkmal von Kaiser Wilhelm I.


  33. GMCW 16. Juli

    Mod: Porta Westfalica
    Das hängt zum Teil von den Blockgrößen und der Terrain-Definition ab und tritt auf 4fach Maps auf. Daran kann ich nichts tun, das ist bei Giants schon seit dem LS 17 bekannt.


  34. GMCW 14. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Hola,
    La producción de pan aún no está instalada.
    Para la producción de malta necesitas cebada, agua y astillas de madera.
    Para la elaboración de cerveza necesitas malta, agua y lúpulo.
    Saludos
    (Traducción de Google)


  35. GMCW 13. Juli

    Mod: Porta Westfalica
    Always when you save the game there will be created a itms.xml in the savegame-folder. So the easiest way to keep an old savegame and add the new features will be to start one new savegame and save it soon. Than open die items.xml of the new savegame and look for "Bierherstellung", "Malzherstellung", "Joghurtherstellung", "Schnapsherstellung", "Kartoffelwascher" and "MilkMax". Than copy the whole part between <item ... and item/> and put them and the end of the items.xml of the old savegame. Than you have to change the IDs of the new features you have entered. Look for the last ID of the feature which was already in the old savegame and +1 for the first new feature, +2 for the second new feature and so on. NO ID should be double in the items.xml. When you have finished save the items.xml and start you old game. Everything should be at the right place.


  36. GMCW 13. Juli

    Mod: Porta Westfalica
    Ja, es stimmen ja auch die Positionsangaben in den drei Zeilen nicht. Ich habe etwas in die Mapbeschreibung eingefügt, das hilft dann.

    1 Antworten

  37. GMCW 13. Juli

    Mod: Porta Westfalica
    In der Map ist alles in Ordnung, nur in der beigelegten items.xml sind zwei Einträge nicht richtig, daher auch die falschen Positionen. Dies kann man aber selbst einfach regeln. Die richtigen Einträge kann man durch ein neues Savegame selbst generieren, dann kopieren, in das alte Savegame kopieren und die id nochmals anpassen, fertig. Dafür gibt es kein update zur Karte, da die i.O. ist.


  38. GMCW 13. Juli

    Mod: Porta Westfalica
    Da muss man den Pfad anpassen, sind mir leider zwei falsche Einträge reingerutscht, alles muss natürlich PortaWestfalica heißen, nicht Suedhemmern, sry dafür.


  39. GMCW 11. Juli

    Mod: Suedhemmern
    Ich habe es gerade nochmals getestet, der Rotkohl kann mit dem Grimme ganz normal geerntet werden, er wird im Füllstand angezeigt und es läuft auf der Maschine die ganz normale Plane mit Textur. Insoweit weiß ich nicht, was bei Dir krumm ist, schau mal in die LOG.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.