Scania V8 Hakenlift mit Schienentrailer

V 1.0.4.5 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
18.717
Downloads gesamt
31
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Dieser Mod darf nur mit dem Original Link auf anderen Seiten angeboten werden!

 

 

https://www.facebook.com/RaveBurner/

Der Scania verfügt über Diverse Configs

 

 Schienentrailer version 1.0.4.1 hab noch den objekt attacher

Schienentrailer bedienung:               ab 1.0.4.2

Von hinten an den Schienentrailer ran fahren X drücken, wenn der Haken ca. auf 90° ist dann Y drücken, manchmal auch 2 mal damit er reagiert. Das dient dazu das der Scania hinten am boden bleibt mit den Rädern!!

Der Container muss nun angekoppelt/ gesichert werden!

1-2 Meter vor fahren währenddessen und den absetzpunkt auf dem Trailer abpassen.

 

Wollt ihr den Container vom Schienetrailer ziehen, dann müsst ihr folgendes machen:

Ihr koppelt zuerst den Container auf dem Trailer ab, dann wechselt man ja schon automatisch auf den Trailer.

Dann drückt ihr X und der Koppelpunkt des Containers verschwindet.

Ihr könnt es sehen indem ihr unten rechts das weiße ankuppel Symbol beobachtet, wenn ihr das Hilfefenster offen habt, steht dort auch noch mal was man nun mit dem Hänger machen kann, ob an oder abkoppeln kann.

Erst wenn der kuppelpunkt weg ist (mit Taste X), lässt sich der Trailer auch abkoppeln, ansonsten koppelt ihr den Container die ganze zeit an und ab ohne den Trailer los zu werden.

Taste X ist natürlich auch zum wieder einblenden des Kuppelpunktes

 

Ihr KÖNNT mit dem Trailer auch direkt abladen, dafür übernehme ich aber keinen Support, da es nicht realitätsgetreu ist!!! 

 

 

 

 

Multiplayer ist auch möglich wenn ihr den mod MPOwner benutzt

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=ch&mod_id=93268&title=fs2017

wird das fahrzeug im MP auf euren namen registriert, so sagt ihr dem spiel das ihr der Hoster dieses fahrzeugs seit und schon läuft das mit dem abkuppeln des containers

Credits

Modell: Dimanix
Textur: Ap0lLo
Script: Ap0lLo, HoFFi
Idee / Konzept: Ap0lLo
Tester: Ap0lLo
Sonstige: 

  • 13. Mai, 10:37 Uhr
    Version 1.0.4.5

    Verschmutzung wurde etwas verlangsamt, es ging wirklich etwas schnell :D
    PS wurden Realitätsgetreu auf 720 runter gesetzt

  • 25. April, 12:16 Uhr
    Version 1.0.4.4

    Fahrverhalten wurde komplett überarbeitet.

    Gewicht war zu viel, wurde reduziert und besser verteilt
    Aufgrund des reduzierten Gewichts musste, ich die Motorleistung Reduzieren (trotzdem zieht er jetzt besser)
    Nun ist auch mal Bremsen angesagt, denn wenn ihr es übertreibt dann kippt der LKW.

    Warum wurde das bearbeitet?

    Weil der LKW nicht richtig gelenkt hat, man hat gelenkt und er fing recht spät an, zur Seite zu ziehen.

    Hoffe ihr finden nun etwas mehr Freude dran ;-)

  • 23. April, 15:08 Uhr
    Version 1.0.4.3 Finale im LS17

    Glanz Effekte wurden einheitlich angepasst, vom Chassie bis zum Container
    Diverse Texturen wurden Repositioniert
    Lightbar wurde am Fahrerhaus Dach angebracht
    Gewicht und Motorleistung sind nun endlich so wie ich mir das vorstelle!
    Beifahrerscript eingefügt
    Spiegel an der Beifahrertür eingefügt.

  • 12. April, 14:01 Uhr
    Version 1.0.4.2

    Glanz der spiegel entfernt (hatte ich vergessen)
    Schienentrailer umgebaut:
    Objekt Attacher entfernt -> Der Container auf den Trailer muss nun an- und abgekuppelt werden!!!
    Container Attacher eingefügt + Ausschaltfunktion des Attachers
    4 Container eingefügt vom ITR pack
    Scania Getreidecontainer
    Scania Mulde
    Scania Güllecontainer
    Scania Plattform
    Attacher an den Containern angebracht

  • 02. April, 16:32 Uhr
    Version 1.0.4.1

    Texturen nochmals überarbeitet, nun stimmt alles!!! Sry!!

  • 01. April, 17:20 Uhr
    Version 1.0.4.0

    Texturen wurden überarbeitet
    Dynamic Hose eingefügt
    Kennzeichen Script eingefügt
    Schienentrailer wurde komplett neu gebaut
    Auspuffanlage am Scania getauscht

  • 22. Dezember, 10:16 Uhr
    Version 1.0.3.0

  • 856199
    von RaveBJ
    vor etwa 6 Jahren
  • 856146
    von RaveBJ
    vor etwa 6 Jahren
  • 856145
    von RaveBJ
    vor etwa 6 Jahren
  • 856144
    von RaveBJ
    vor etwa 6 Jahren
  • 856143
    von RaveBJ
    vor etwa 6 Jahren
  • 856142
    von RaveBJ
    vor etwa 6 Jahren
  • 856141
    von RaveBJ
    vor etwa 6 Jahren
  • 856140
    von RaveBJ
    vor etwa 6 Jahren
  • 846842
    von RaveBJ
    vor mehr als 6 Jahre




Dateien


22.12 2017
Modhoster Userbewertung
4.06 / 17 Stimmen

Empfehlungsrate

80,95%
nach 21 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0.4.5
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_SCANIA_V8_HKL_schienentrail...
113,9 MB 4607
13. 05 2018 4.607
V 1.0.4.4
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_SCANIA_V8_HKL_schienentrail...
113,9 MB 2513
25. 04 2018 2.513
V 1.0.4.3 Finale im LS17
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_SCANIA_V8_HKL_schienentrail...
114,1 MB 1772
23. 04 2018 1.772
4 ältere Versionen

15 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. RaveBJ 24. 12 2017

    Danke an Hons07 für das Video, freut mich wirklich sehr! (den mod light addon brauchst du noch, damit die 6 blitzlichter mit der rundumleuchte geschaltet werden, anstatt auf dauerbeleuchtung)

    ich hab auch noch ein zweites video gesehen, auch dort dank für die mühe, ich hab das allerdings gelöscht, da dieses video nicht den funktionen entspricht.
    der container soll schon von hinten auf den trailer aufgeladen werden .


  2. Gigammc 13. 07 2018

    Hey, bin ein Fan von Scania habe da noch ein Vorschlag kannst du einen rückwärts Fahr ton einfügen bitte


  3. RaveBJ 03. 05 2018

    Y = haken ausfahren, steht auch in der info


  4. Hey RaveBJ,
    ich nutze den Lkw aus ingame, aber ich habe ein kleines Problem, der arm bleibt nicht bei 90 grad stehen, egal wie oft ich y drücke, dadrauf hin habe ich das Game schon geupdated, das game nur mit dem Lkw gestartet und dann festgestellt das es bei mir wieder im F1 Hilfefenster noch unter den Steuerung den punkt finde, hast du noch eine Idee ?

    LG Jan :)

    1 Antworten

  5. Camouflage 26. 04 2018

    Tolle Mod !!! So detailreich gearbeitet - einfach nur schön.
    Allerdings neigt der LKW bei mir etwas zum umfallen. Ich habe aus dem Kotte Universal Pack den IT-Runner Flüssigkeitencontainer benutzt. Funktioniert auch einwandfrei mit dem aufladen und befüllen usw. Aber bei knapp 25 km/h in eine Kurve gefahren und schwupps - da lag der Laster auf der Seite. Mit Container abladen funktionierte es dann ihn wieder aufzurichten. Es waren 50000 Liter Wasser drin.
    Beim zweiten mal hatte ich 50000 Liter Diesel geladen und bin mit einer etwas engeren Kurve an den Abladetrigger rangefahren und auch da hat er sich wieder auf die Seite gelegt. Habs mit anderen Containern jetzt noch nicht getestet.
    Aber wenn es der einzige Fehler ist, kann ich damit sehr gut leben.

    1 Antworten

  6. guckmal76 25. 04 2018

    Sehr geiler Scania!!!
    Ich arbeite sehr gern mit ihm!!!
    Eine frage, wäre es möglich noch Breitreifen / Agrarreifen hinzuzufügen?


  7. Neubauer_2 24. 04 2018

    Sehr schöner Mod, Danke!


  8. Sehr schöner LKW mach weiter so :DD

    LG Jan


  9. Jonny_ktm 15. 04 2018

    Ich habe das Problem ich den Container nicht vom Haken abhängen kann wenn er am Boden steht. Da blinkt im Eck das Anhängesymbol rot. Wenn ich den Continer zurücksetze gehts dann wieder.

    Woran liegt das??

    1 Antworten

  10. alaskabaer01 02. 04 2018

    Gut gedacht aber Trailer kann vom Scania nicht beladen werden und benötigt einen eigenen Haken.

    1 Antworten

  11. Fireheart1982 25. 12 2017

    Nachtrag von mir. Hat noch jemand das Problem das der Trailer sich nicht befüllen lässt am Silo oder sonstwo? Funktioniert leider mit dem dazugehörigen Scania Schienentrailer bei mir nicht

    3 Antworten

    1. RaveBJ 27. 12 2017

      mir ist das "problem" bekannt. Liegt daran das der container über einen objectattacher gehalten wird und da muss ich mir noch was einfallen lassen.
      Mach ich auch direkt, sobald ich dazu komme!


    2. RaveBJ 13. 04 2018

      Problem behoben, in version 1.0.4.2 die nun aktuell auf dem weg ist hochgeladen zu werden


    3. chiko88rcsp 25. 04 2018

      Schade das es das Schmuckstück nicht für die Playstation gibt ich würde den dort auch sofort runterladen


  12. Guten Morgen ich habe ein Problem und zwar spiele ich auf einem MP Server und habe den Mod drinnen und funktioniert teilweise. Sobald ich am Scania ne Lafette (Anhänger) dran mache und ich ein Container auf dem LKW habe kann ich danach beim Abstellen des Anhängers nicht mehr den Container vom LKW abkuppeln da wird unten rechts ein Rotes blinkendes Symbol angezeigt wie als wäre irgendwas nicht verbunden oder oder nicht geöffnet habe schon überall geguckt aber keine Antwort darauf gefunden. Bitte um Hilfe und sry für die Rechtschreibung ist aber grade sehr wichtig und grad noch früh. ^^

    2 Antworten

  13. Sehr schöner arbeit.
    Ich habe ein Wunsch für ein neue version. Könnte man es so machen das man den anhænger um drehe so das die container von hinten geladet wurde und vieleivht mit kipper ausgestattet werde. Es ist nur ein Vorslag weil hier in Dänemark fährt viele von dieser Typ.

    1 Antworten

  14. Fireheart1982 23. 12 2017

    Funktioniert soweit bisher einwandfrei. Sollte bei jemandem der Trailer nach dem Kauf in der Erde feststecken, einfach über das Menü zurücksetzen lassen. Danach geht es meistens.


  15. king2810 22. 12 2017

    Was genau ist da nun anderst ? :)

    2 Antworten

    1. RaveBJ 23. 12 2017

      also eine Definition von anders wäre echt klasse. anders als was?als die letzte Version die es schon gar nicht mehr zum DL gibt?
      kann ich dir sagen, es gibt decals als config und in der dritten cam perspektive wo man nach hinten sieht hat man nun outdoor Sounds anstatt indoor. Ansonsten ist es noch der alte Scania wie ich ihn vor ca. einem halben Jahr das letzte mal geuppt habe


    2. RaveBJ 23. 12 2017

      achso, paar texturen hab ich geändert und ich bin mir gar nicht sicher ob ich das cablight damals schon eingefügt hatte, aber das könnt ihr auf alle fälle in der version erwarten.

      paar versionen kamen nicht offiziell als download raus



}